Freizeit

Anpfiff: Rückrunde der Bundesliga gestartet

Veröffentlicht von Günther Freund

Der erste Rückrundenspieltag der Bundesliga ist beendet und läßt durchaus interessante Rückschlüsse darauf zu, wer wohl am Ende die Nase vorne haben wird. Das Überraschungsteam der Vorrunde Borussia Mönchengladbach, längere Zeit Tabellenführer und am Ende der Vorrunde Tabellenzweiter, fällt weiter zurück. Halbzeitmeister RB Leipzig, das Team das ich schon zum Bundesligastart als ernsthaftesten Konkurrenten für den FC Bayern München angesehen habe, bleibt Tabellenführer. Die Bayern sind mit4 Punkten Rückstand auf dem 2.Platz und Borussia Mönchengladbach folgt knapp dahinter mit einem Punkt weniger auf Platz 3. Dann kommen punktgleich Borussia Dortmund und Schalke 04. weitere 2 Punkte zurück.

Mit den erfolgreichen Aktivitäten der Dortmunder  auf dem Transfermarkt hat sich jedoch einiges geändert. Die Borussia hat sich mit dem 19-jährigen Ex-Salzburger Wunderstürmer Erling Haaland , der bei seinem ersten Einsatz in Augsburg nach seiner Einwechslung gleich 3 Tore erzielte, enorm verstärkt. Die Münchner, obwohl ohne Neuzugänge in der Winterpause, bleiben trotzdem für mich Meisterschaftsfavorit. Wenn die verletzten Lucas Hernández und Xavier Martinez bald wieder zur Verfügung stehen, wird die Abwehr weiter stabilisiert werden und offensiv sind die Bayern sowieso bestens aufgestellt. Aber Dortmund wird jetzt wohl der größte Konkurrent sein, denn mit Reuß, Sancho und Haaaland verfügen sie jetzt über den besten Sturm der Liga, obwohl die Bayern mit  Coman, Gnabry und Lewandowsky und die Lepziger mit Sabitzer, Forsberg und Werner auch beachtliche -Qualität im Angriff haben.

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!