Leitartikel

Am Sonntag ist Adventsmarkt auf dem Moarhof in Roßholzen

Ein ganzer Tag für Klein & Groß

Am Sonntag, 4. Advent, findet auf dem Moarhof Roßholzen ab 14 Uhr ein gemütlicher Adventsmarkt statt. Ob Krippenspiel, Glühweinstand oder besinnliche Musik. Der kleine aber feine Christkindlmarkt auf dem Moarhof hat seinen ganz besonderen Charme. Es warten kulinarische Köstlichkeiten, Hüttenzauber, besinnliche musikalische Untermalung und ein Besuch vom Nikolaus. Der Eintritt ist frei. Das Moarhof – Team freut sich, dass nach zwei Jahren Pause wieder ein Adventsmarkt auf dem Moarhof stattfinden kann. Mit dabei ist u. a. ein Alpaka-Stand mit Sachen, die aus Wolle der Alpakas gefertigt werden, also von Seife über Socken bis hin zu Mützen und Stirnbändern. Es gibt aber auch einen Stand mit lauter von Hand geknoteten Sachen für Eure Vierbeiner wie Halsbändern, Leinen und Halftern. Weiter gibt es auch handverlesenen und handgefertigten Schmuck wie Ringe, Ketten und Armbändchen. Es gibt übrigens auch leckere Torten von Francesca aus Achenmühle, oder handverlesene Weine von Winzz Weinschorle, sowie Einzelstücke in Sachen Kinderkleidung und vieles mehr. Es ist sicherlich eine gute Gelegenheit die vielleicht noch fehlenden Geschenke für Weihnachten zu finden! Vorbeizuschauen lohnt sich also ganz bestimmt für jeden.

Weitere Informationen: Webseite des Moarhofs, Instagram-Seite des Moarhofs

Titlelfoto: Rainer Nitzsche | Blick über das winterliche Roßholzen bei Sonnenuntergang

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!