Freizeit

Aktiver Antik-Markt in Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unglaublich viel los ist aktuell beim Antik- und Trödelmarkt in der Rosenheimer Fußgängerzone. Über 100 Aussteller bieten dort  ihre Waren noch bis 18 Uhr an. Das Angebot umfasst Bücher, Möbel, Kleidung, Spielzeug, Schmuck und vieles mehr. Das Interesse daran ist  groß, wie unsere Fotos zeigen.

Den heutigen Feiertag nutzen viele Rosenheimer, um gemütlich durch den Antik- und Trödelmarkt in der Rosenheimer Innenstadt zu schlendern. Die Suche nach Raritäten und Schnäppchen wird auch bei einigen mit Erfolg gekrönt. „Endlich habe ich die ideale Holz-Bank für meinen Vorgarten gefunden“, erzählte uns beispielsweise ein Rosenheimer begeistert. Ein anderer kam uns mit einer alten Gießkanne entgegen: „Ich weiß zwar noch nicht, was ich genau damit mache, aber mir hat sie einfach gefallen. Bin jetzt nur gespannt, was meine Frau dazu meint.“
Auch die Händler zeigen sich mit der Resonanz größtenteils zufrieden. „Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder auf einem Markt meine Waren anbieten kann und das eine oder andere lässt sich immer verkaufen“, meinte einer der an seinem Stand hauptsächlich alte Porzellanfiguren anbietet.

Text / Fotos: Karin Wunsam – Mehr Fotos auf Innpuls.me

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!