Allgemein

Aiblinger Saitensprünge auch für die Jugend

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

SAITENSPRÜNGE – 22. Internationales Gitarrenfestival   15. Oktober bis 6. November 2022 in Bad Aibling   – Ein Gitarren-Konzert für die ganze Familie  – Kater Matze geht auf Reise bei den „Saitensprüngen“ in Bad Aibling

Ein spannendes Programm für Kenner*innen und Liebhaber*innen der Gitarren bot sich in der ersten Woche der „Saitensprünge“ im Kurhaus Bad Aibling. Am Sonntag, 23. Oktober, steht um 15:00 Uhr mit Kater Matze nun ein besonderer Höhepunkt für Familien auf der Bühne: Er hat eine blaue Tatze. Deswegen lachen ihn die anderen aus und wollen am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben. Matze macht das traurig. Bis er eines Tages einen Traum hat. Darin hört er eine geheimnisvolle Stimme, die ihn fortschickt. Matze soll hinaus in die Welt. Matze mit der blauen Tatze ist wild entschlossen und macht sich auf den Weg. Das lohnt sich: Unterwegs merkt Matze, dass seine blaue Tatze eine Zaubertatze ist. Mit ihrer Hilfe findet er Freunde in der ganzen Welt: Swinguru, den Bossabär, den coolen Löwen Leo Lässig und den Affen Nicolo. Und Matze stellt fest: Mit guten Freunden und ein bisschen Jazz steht einem die ganze Welt offen. Das Konzert ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Tickets sind im Webshop unter www.saitenspruenge.com und im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Tel. 08061-908015, E-Mail: kartenvorverkauf@aib-kur.de erhältlich sowie an allen weiteren MünchenTicket-Vorverkaufsstellen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!