Allgemein

70 Jahre GTEV Schönram: Jubiläumsveranstaltungen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein „D’Untersurtaler“ Schönram im Landkreis Traunstein feiert heuer sein 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat der Verein für den 29. und 30. Mai ein Programm erstellt.

Einen Boarischen Tanz mit den Hallgrafen Musikanten veranstalten die Schönramer Trachtler am Mittwoch, den 29. Mai. Beginn im Haus der Vereine Schönram ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Am darauffolgenden Christi-Himmelfahrt-Donnerstag, den 30. Mai, findet ab 8.45 Uhr ein Festgottesdienst statt. Anschließend ab 10.30 Uhr feiern die „D’Untersurtaler“ ein Jubiläumsfrühschoppen. Für musikalische Unterhaltung sorgen dabei die Kloane Loebendorfer Tanzlmusi, die Untersurtraler Musikanten, die Hoizleitn Musi und die Soizwassermusi. Zudem gibt es Auftritte der Trachtengruppen und ein Kinderprogramm. Das Frühschoppen findet bei jeder Witterung statt.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.