Freizeit

50 Jahre Märchenpark Marquartstein – Aktuelles

Der Märchenpark Marquartstein, der heuer sein 50-jähriges Jubiläum feiert, kann über Neuigkeiten beim Streichelzoo und Öffnungszeiten berichten:

50 Jahre Märchenpark Marquartstein – Unser Tiernachwuchs: Neue Lämmer sind eingetroffen! Unsere Schafmutter ist mit ihren zwei hübschen Lämmern in den Park zurückgekehrt und sie haben sich alle zu den Ziegen im Streichelzoo gesellt. Wir haben auch zwei neue Schlappohren-Hasen in unserer Herde. Haltet Ausschau nach mehr über die Tiere und andere interessante Ereignisse im Park auf unserem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCunsNuiJg4gk6jJme0KWkmw.

Nach einem erfolgreichen Soft-Opening in der letzten Pfingstferienwoche freuen wir uns, dass der Märchenpark Marquartstein ab sofort vollständig geöffnet ist. Online-Tickets sind weiterhin erhältlich, aber nicht mehr erforderlich. Besucher, die Tickets am Kassenhäuschen kaufen, werden gebeten, ein Kontaktformular auszufüllen. Masken sind nur in Gebäuden erforderlich und wo der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen nicht eingehalten werden kann. Es ist kein negativer Test erforderlich, um den Park zu betreten.

Auch das Cafe Restaurant Jägerwinkl empfängt Gäste sowohl im Innenbereich als auch im Biergarten.

Weitere Informationen gibt es unter www.maerchenpark.de.

Text und Bilder: Märchenpark Marquartstein

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten