Leitartikel

28. Kulinarischer Herbst auf dem Samerberg gestartet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kulinarische Herbst im Chiemgau gilt als längster, gut funktionierender gastronomischer Zusammenschluss in Deutschland. Die nunmehr 28. Herbstaktion wurde auf dem Samerberg bei der Gaststätte Alpenrose im Beisein von Landrat Otto Lederer (re.) und Samerbergs Bürgermeister Georg Huber (li.) eröffnet. Unsere Aufnahme zeigt diese mit Aktionswirt und Gastgeber Florian Lerche. Über den Start und den Kulinarischen Herbst Chiemgau & Inntal 2022 berichten wir noch gesondert.

Foto: Hötzelsperger – weitere Informationen: www.kulinarischer-herbst.de   – Dauer: bis 30. Oktober

Teilnehmende Gaststätten und Restaurants sind heuer:

Gasthof Alpenrose, Grainbach

Bernhard´s Restaurant, Oberaudorf

DAS LINDNER, Bad Aibling

Gasthof Zur Post, Törwang

Restaurant Alpenhof, Übersee

Gut Steinbach, Reit im Winkl

Schlosswirtschaft Wildenwart, Frasdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!