Gesundheit & Corona

Das Antdorfer Advent-Ersatz-Programm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Waxnstoana Antdorf informmiert: Da das Vereinsleben coronabedingt wieder pausieren muss haben sich unsere Jugendleiter der Waxnstoana Antdorf wieder eine kleine “Dahoam-Aktion” einfallen lassen.

Der “Trachtlernikolo” hatt dem Madln und Buam der Kinder- und Jugendgruppe ein Packerl mit Backutensilien sowie Bauanleitung und Schablonen für eine Lebkuchenhaus gebracht. Per Videobotschaft luden die Jugenleiter dann zum Lebkuchenhaus-Wettbewerb ein. Die Bilder der gebackenen/gebastelten Lebkuchenhäuser stehen ab 4. Advent (19. Dezember) bis zum 2. Weihnachtsfeiertag auf der Internetseite www.waxnstoana-antdorf.de zu Abstimmung. Damit diese besondere Aktion auch die gebührende Resonaz und die Leute “ein bissl von Corona ablenkt” würden wir uns sehr freuen wenn Ihr die Abstimmung auf der Internetseite bekannt geben würdet.

Anbei  Bilder von den fleissigen Bäckern – den Geschwistern Felicitas und Luis Niggl – bei Backen ihrer Lebkuchenhäuser.

Bericht und Bilder: Andal Huber, Waxnstoana Antdorf

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!