Gastronomie

König-Ludwig-II-Abend beim Entenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Geburtstag des Märchenkönigs  Ludwig II  jahrt sich heuer zum 175- mal. Dazu hat sich der Entenwirt in Törwang, Gemeinde Samerberg  im Landkreis Rosenheim etwas Besonderes  einfallen lassen.  Am Samstag, 21. August  lädt der Wirt zu einem Geburtstagsessen mit Multivisionsshow ein.  Es gibt zum Essen eine Ente a la Ludwig. Danach moderiert der Filmautor Klaus Bichlmeier Geschichten, die er selbst recherchiert und erlebt hat. Da ist z.B. der Schloßverwalter von Berg, Leonhard Huber. Er hat den toten König aus dem Wasser gezogen. Sein Urenkel hat Unglaubliches im Film zu berichten. Wie war das in der Todesnacht? Wie kommt er zu dem Hemd, das der König in der Todesnacht getragen hat? Der Autor hat  es hinter Panzerglas dabei.

Eintritt incl Entenmenü und Vortrag; € 39,– Das Festessen beginnt  am Samstag,  den 21. August um 19 Uhr, anschließend findet  der Multivortrag statt. Ort Entenwirt in Törwang. Tel. Reservierung erbeten unter : Telefon. 08032 – 8815

Bilder und Text: Klaus Bichlmeier 0170-4143932

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!