Brauchtum

2 Tage Gartenfest des Trachtenvereins Griesstätt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gartenfest des Trachtenvereins Griesstätt – Endlich wieder gemeinsam feiern und gmiatlich zsamma sitzn – am Sonntag, 19. Juni und Montag, 20. Juni. 

Der Trachtenverein Griesstätt freut sich sehr nach zweijähriger Pause wieder zu seinem traditionellen Gartenfest im Eckergarten am Sonntag, den 19. Juni ab 10.30 Uhr recht herzlich einzuladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für die gute Unterhaltung sorgt die Musikkapelle Griesstätt und die Kinder, Jugend und Aktiven des Trachtenvereins mit ihren Auftritten. Am Montag schließt sich ab 18 Uhr das Kessel- und Ochsenfleischessen an. Zur Unterhaltung spielt die Rotter Blechblosn und die Griesstätter Goaßlschnoizer werden die hoffentlich zahlreichen Besucher mit ihren Auftritten erfreuen. Für die Gäste steht auch ein Bierzelt bereit, also kann man bei jedem Wetter das gemütliche Fest genießen.

Bericht und Bilder: Pankraz Hanslmeier

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!