Sport

101 Jahre TSV Bernau – 101 Sportabzeichen – Aufruf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das 100-jährige Gründungsfest des TSV Bernau fiel letztes Jahr Corona bedingt buchstäblich ins Wasser. Nicht nur ein geplantes Festwochenende, sondern auch einige sportliche Aktivitäten des Gesamtvereins konnten zum Leidwesen der Verantwortlichen nicht durchgeführt werden. In den Abteilungen gab es   heuer  wieder viele Aktivitäten, der Gesamtverein suchte noch  nach einem besonderen sportlichen Ereignis. So beschloss die Vorstandschaft mit ihrem Vorsitzendem  Ansgar Schwirtz, eine gemeinsame Veranstaltung zu planen und gab sich als Ziel das Motto: “Wir schaffen bis zum Spätherbst im Sinne unseres 101. Gründungsjahres 101 Sportabzeichen.”

Seit Jahren bietet der TSV Bernau in den Sommermonaten immer montags im Priener Sportpark Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Die bewährte Leitung ist beim bewährten Trainer- und Prüferteams Rainer Wicha, Helmut Prassberger und Dierk Schmidt.  Aufgerufen sind nicht nur alle Mitglieder des TSV Bernau, sondern alle Sportbegeisterten – Jung und Alt – sich an dieser Aktion zu beteiligen. Das Sportabzeichen wird in den vier Disziplinen   Ausdauer,  Kraft,  Schnelligkeit und Koordination erworben, zusätzlich ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Im Alter von 6 – 90 Jahren kann Jeder seine sportliche Fitness nachweisen. Zur Teilnahme aufgerufen sind auch alle Bernauer Vereine und Gruppierungen,   die Skiläufervereinigung Bernau ist mit seiner Jugendgruppe schon seit Jahren  immer dabei. Falls  eine Gruppe montags nicht teilnehmen kann, ist es auch möglich einen anderen Tag zu organisieren, Abstimmungen sind mit Rainer Wicha, Telefon 08051/8145 möglich.  Flyer mit weiteren Informationen zum Sportabzeichen liegen in der Sporthalle, im Sportheim/Schaukasten aus.

Foto/s: Rainer Wicha – Bernauer bei Anstreben des Sportabzeichens auf dem Priener Sportplatz

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!