Allgemein

Einladung Siegsdorf: 10 Jahre “Die Salonboarischen”

Veröffentlicht von Christina Rechl

10 Jahre und kein bisschen leise – Mit Volksmusik rund um die Welt – Die Salonboarischen feiern Jubiläum am Freitag den 14. April im Siegsdorfer Festsaal

Die „Salonboarischen“, die seit 10 Jahren ihre volksmusikalischen Wurzeln mit Melodien und musikalischen Ideen aus der ganzen Welt verbinden, feiern ihr Jubiläum mit einem Konzert unter dem Titel „Mit Volksmusik rund um die Welt“ am kommenden Freitag den 14. April 2023 um 19.30 Uhr im Siegsdorfer Festsaal.

Unter der Überschrift „Musik für eine gute Zeit“ fühlen sich Hermann Huber, Zoltan Laluska, Ingo Nagel und Verena Meurers-Zeiser seit 10 Jahren in Saal oder Salon ebenso zu Hause wie in Konzerthallen und auf Bühnen. „Die alpenländische Volksmusik ist unsere Basis – die Welt der Musik unsere Heimat“, beschreiben die vier kreativen Musiker ihre Beweggründe und betonen: „Vor 10 Jahren haben wir angefangen unsere Alpenländische Volksmusik mit der Welt zu verbinden. Wir sind nicht die einzigen, die sich dieser Mission verschrieben haben, aber wir sind die „Salonboarischen“. Mit Ziach, Klarinette, Geige, Harfe und Bass gehen wir an alles was uns Freude macht – Boarische, Tangos, Vals, Lieder und alles was die Phantasie bewegt. Musik für Euch, für uns und für eine gute und fröhliche Zeit“.

Seit einem Jahr haben die Salonboarischen einen Neuzugang. Verena Meurers-Zeiser ersetzt die ins „bayerische Ausland“ verzogene Eva Fenninger, die seit der Gründung das Ensemble mit Gesang und Harfe geprägt hatte.

Die vier Protagonisten Hermann Huber (diat. Ziach, Klarinette, Gesang), Zoltan Laluska (Geige, Gesang), Verena Meurers-Zeiser (Harfe) und Ingo Nagel (Kontrabass) freuen sich auf einen vergnügten Abend mit ihrem „besten Publikum“ und laden herzlich ein: „Ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. kommt zu uns, um mit uns zu lachen, zu tanzen und zu feiern“.

 

von links: Verena Meurers-Zeiser, Zoltan Laluska, Hermann Huber und Ingo Nagel

 

Fotos & Text: Franz Krammer

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!