Leitartikel

Zwillings-Taufe für Atzinger Trachtlerfamilie in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der zweijährige Martin aus der Atzinger Trachtler-Familie Fischer in Siggenham hat mit einem Schlag zwei Brüder bekommen. Andreas und Ludwig sind bereits wie der junge Martin in ein fesches Trachtengewand geschlüpft als es zur Taufe der Zwillinge in die Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ nach Prien ging. Unsere Aufnahme zeigt die stolzen Eltern Martin und Andrea Fischer mit den drei Buben sowie mit den Taufpaten Regina und Michael Seebacher zusammen mit Pfarrer Josef Steindlmüller vom Pfarrverband Esting-Olching, der sich freute, in seiner Heimatpfarrei auf ehemalige Nachbarn zu treffen. Für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ist dieser starke Buben-Nachwuchs natürlich ein frohes Hoffnungszeichen.

Fotos: Hötzelsperger – Tauftag für die Zwillingen Andreas und Ludwig Fischer

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten