Freizeit

Zwergerlfreuden in Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einer Faschingsgaudiprobe lud Eva-Maria Gruber die derzeit 29 Dirndl und Buam der Zwergerlmusikkapelle Wildenwart ins Musikantenheim ein. Die Leiterin des Wildenwarter Blasmusiknachwuchses forderte die Jung-Musikanten zuerst mit einer Musikprobe.

Anschließend gab es zur Belohnung Faschingskrapfen sowie Tanz und Spiele. Unsere Bilder zeigen ein paar Eindrücke vom gelungen Faschingsfest der Wildenwarter Zwergerlmusikanten.

Fotos: Eva-Maria Gruber


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!