Wirtschaft

Zwei neue Gesichter in der Rimstinger Gemeinde

Christina Nepomucky und Gabriele Oberloher arbeiten neu in der Rimstinger Gemeinde.

Nepomucky, die seit 1. Februar die Gemeindeverwaltung verstärkt, ist im Bürgerbüro tätig. Die Bernauerin wird in Zukunft das Bürgerbüro verstärken und im speziellen für das Einwohnermeldeamt, Passamt und Fundbüro tätig sein. Sie hat vorher viele Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei und beim Amtsgericht Rosenheim gearbeitet. „Da ich mich beruflich neu orientieren wollte und mich die Arbeit in einer Gemeindeverwaltung schon immer interessiert hat, freue ich mich sehr, jetzt hier im Bürgerbüro arbeiten zu dürfen. Der Einstieg wurde mir durch die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sehr leicht gemacht“, erklärt Nepomucky. Wenn die verheiratete Mutter einer Tochter nicht für das Rimstinger Bürgerbüro arbeitet, geht sie gerne Radfahren, Skifahren oder Tanzen.

Oberloher hat am 1. April die Leitung des Rimstinger Tourismusbüros übernommen. Hier bringt sie einiges an Erfahrung mit, war sie doch von 1996 bis zur Anstellung in Rimsting im Tourismusbüro Prien beschäftigt. Ursprünglich hat sie im Yachthotel in Prien eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Geboren und aufgewachsen in Prien, lebt sie schon viele Jahre mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Rimsting. In ihrer Freizeit trainiert sie die Kinder- und Teeniegarde der Prienarria e.V. Außerdem wandert und liest sie gerne und genießt Natur, Kultur, Kochen und ihren Garten.

Text und Fotos: Yvonne Feichtner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!