Brauchtum

Zustimmung für Buch Faszination Tracht

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor wenigen Monaten wurde in Kolbermoor das Buch „Faszination Tracht“ vom Rosenheimer Verlag herausgegeben. Das Buch mit Texten von Walter Weinzierl und Bildern von Rainer Nitzsche fasziniert vor allem wegen „lebendiger“ Aufnahmen von Trachtenfesten sowei von Detail-Aufnahmen zur Tracht. Bei der jüngsten Jahrestagung des Bayerischen Trachtenverbandes beim Gau München und Umgebung zeigte Autor Walter Weinzierl (re.) das Buch Anna Felbermeir, der Vorsitzenden vom Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit im Bayerischen Trachtenverband und Herbert Sauerwein, dem neuen Ehrenvorsitzenden des Rhein-Main-Gauverbandes.

Das Buch „Faszination Tracht“ ist im Buchhandel sowie in diesen Tagen (20./21.10.) auch beim Markt „Brauchtum-Handwerk-Tracht“ in Kolbermoor erhältlich.

Markt „Brauchtum-Handwerk-Tracht“:

Schneiderinnen, Hut- und Schuhmacher, Seiler, Spinnerinnen, Hornschnitzer, Klöpplerinnen, Klosterarbeiten, Trachtenschmuck, Drechsler, Strickerinnen, Goldsticken, Taschen, Zinnstiftgürtel, Vorführung von Flechtfrisuren, Gwandschau und vieles mehr.

Pauline-Thoma-Mittelschule
Dr.-Max-Hofmann-Straße 7
83059 Kolbermoor

Foto: Hötzelsperger – von links: Herbert Sauerwein, Anna Felbermeir und Walter Weinzierl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.