Leitartikel

Zum heutigen Ententreffen: Bilder-Erinnerungen vor 20 Jahren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn am heutigen Samstag, 13. August bei schönstem Sommerwetter auf dem Samerberg wieder ein Ententreffen ist, dann ist das ein guter Grund zurückzuschauen – und zwar in Bildern auf das Ententreffen vor 20 Jahren. Damals stand eine Ausfahrt rund um den Chiemsee auf dem Programm.

Das heutige Abendprogramm beginnt nach der Samerberg-Rundfahrt um 16.15 Uhr mit Kaffee & Kuchen, um 17 Uhr ist Siegerehrung und hernach beginnt das Dorffest mit da kloana Blasmusi, mit Enten-Schmankerl, mit Kerzenschein, mit Bieranstauch und ab 21 Uhr mit Barbetrieb und Live-DJ.

Fotos: Hötzelsperger – Erinnerungen an Ententreffen 2002

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!