Kultur

Zum Geburtstag von Siegfried – Erinnerungen

Am 13. Juni wäre Siegfrieds Geburtstag und ich Maler Cleff III. durfte beide 1996 in Las Vegas als Gast erleben. Das war ein besonderes Erlebnis.

In Berliner Abgeordnetenhaus hängt mein Portrait von Bundespräsident a.D. Prof. Roman Herzog, von Hans Dietrich Genscher, von Wolfgang Wagner und auch eins von Siegfried (mehr zu sehen www.cleff3.de).

1995 hatte ich eine Ausstellung im Steigenberger auf dem grünen Hügel Bayreuth. Dazu malte ich Siegfried. Das Bild wurde in einem Katalog der BASF gedruckt zu meiner Ausstellung. Wie aus heiterem Himmel bekam ich 1996 eine Anfrage von der Produktion S&R Las Vegas. Siegfried hätte den Katalog der BASF gesehen und war begeistert von meinem 80×100 großen Siegfriedbild. Siegfried fand das Poträt wie er sagte magisch und fragte mich, ob das Bild noch da ist und wie viel es kostet.

Potz-Blitz…..was für eine Frage!!! Auf nach Las Vegas. Das Bild soll ein Geburtstagsgeschenck für Siegfried sein von seinem Team.

Da sitze ich in der Show und ich wusste garnicht, wo man hinschauen soll. Ein Ereignis nach dem Anderen. Faszinierende Aufmachung, Kostüme, Beleuchtung, Showeffekte uvm.. Einfach SUPER. Und “DIE” haben meinen Siegfried erworben.

Unter anderem waren folgende Stars in der Show:

  • Barbra Streisand
  • Arni Roger Moore
  • Frank Sinatra
  • Liz Tayler

Das Foto der Bildübergabe hat einen besonderen Stellenwert. Ich flog mit einem Scheck nach Bamberg.

Der Kontakt blieb zu Siegfrieds Tod. Zu seinem 80.sten Geburtstag bekam er 300 speziell gedruckte Karten. Ein freudiges “Wow” kam von ihm zurück. Ich kann nur Danke sagen Siegfried, dass ich das Erleben durfte. Eine Ära ist zu Ende.

Text und Bilder:  www.cleff3.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!