Gastronomie

Zum 30. Todestag von Franz Josef Strauß: CSU-Spitze zu Gast in Rott

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zahlreiche Prominenz aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik stellte sich heute in Rott ein. Darunter war auch die gesamte CSU-Spitze um Bundesinnenminister Horst Seehofer und den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Anlass war der 30. Todestag von Franz Josef Strauß. Zu seinem Gedenken fand in der Rotter Kirche ein Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung an der Familiengruft statt.

Zu den Gästen zählten neben Söder und Seehofer unter anderem auch die drei Kinder von Franz Josef Strauß, Monika Hohlmeier, Max und Franz Georg Strauß. Mit dabei waren auch die CSU-Politiker Joachim Herrmann und Ilse Aigner, die Rosenheimer CSU-Politiker, Rotts Bürgermeister Marinus Schaber sowie der ehemalige Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Franz Josef Strauß war vor seinem plötzlichen Tod 1988 langjähriger Parteivorsitzender und Bayerischer Ministerpräsident. Er hat die Partei wie kein Zweiter geprägt.

Fotos: WS

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!