Wirtschaft

Zu Gast beim größten Eggstätter Arbeitgeber

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vertreter des Eggstätter Gemeinderates und der Verwaltung besuchten Ende Oktober die Firma KNOTT GmbH und besichtigten neben dem Produktionsgelände auch das neu errichtete Pausenpavillon. Seit mehr als 80 Jahren werden am Standort Eggstätt Trailerprodukte und Bremsen entwickelt und für den weltweiten Verkauf produziert.

Bürgermeister Christian Glas bedankte sich bei Valentin Knott sen. für die Einladung und den interessanten Einblick in die Abläufe der Produktion. Er unterstrich die immense Bedeutung des größten Arbeitsgebers in der Gemeinde Eggstätt für den Ort und seine Bürgerinnen und Bürger.

Bericht und Foto: Gemeinde Eggstätt – Auf dem Gruppenbild sind Vertreter des Gemeinderats und der Verwaltung um Bürgermeister Christian Glas (3. von rechts) und Firmenchef Valentin Knott (4. von rechts) zusehen.

Auf dem 2. Bild sind Bürgermeister Christian Glas (rechts) und Firmenchef Valentin Knott zu sehen.

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!