Brauchtum

Zimmerer und Schreiner für Trachtenkulturzentrums-Arbeiten gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Liebe Freunde der bayerischen Trachtenbewegung,  im Trachtenkulturzentrum gehen die Arbeiten für den Museumsausbau etc. weiter, aktuell gibt es folgenden Aufruf zur Mithilfe:

“Wir müssen dringend die Abseiten im Dachgeschoss vertäfeln, damit die Elektriker die Steckdosen setzen können und der Bereich langsam staubfrei gemacht werden kann. Da die Arbeiten durch die vielen Balken und Sparren sehr aufwändig sind, benötigen wir Hauptsächlich Zimmerer und Schreiner, aber auch Helfer sind gefragt. Wichtig ist, daß ihr auch Handwerkszeug, Handkreissäge, Stichsäge und Handhobel mitbringt. Eine Zug-Kappsäge ist vorhanden.

Termin wären der Freitag, 19. August und Samstag, 20. August, jeweils ab 8 Uhr.

Liabe Trachtler, bitte gebt den Aufruf an Eure Freunde weiter. Wer Zeit hat und helfen kann, soll sich bei Georg Westner per Mail oder Telefon melden! Telefon : 08075-1001  oder 0170-4474936 –email: Georg.Westner@t-online.de

Foto: Hötzelsperger – Trachtenkulturzentrum des Bayerischen Trachtenverbandes in Holzhausen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!