Allgemein

Ziach-Spieler oder Duo für Fahrt nach Hessen gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gemeinden Prien und Samerberg sind mit Trachtlern und Musikanten zum Jubiläum „50 Jahre Weilrod“  und zum heurigen Europatag im hessischen Hochtaunusgebiet eingeladen. Für vier Trachtenpaare des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing wird noch ein Ziachspieler (oder ein Duo) als Begleitung gesucht. Wer Interesse hat, bitte bei Anton Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 oder 0179-5021524 melden. Die Fahrt mit dem Bus beginnt am Freitag, 6. Mai mittags ab Prien und die Rückkehr ist am Sonntagabend. Die Auftritte sind am Samstagabend sowie am Sonntag beim Frühschoppen vorgesehen.

Foto: Stefan Mühle – Blick auf Hasselbach in der Gemeinde Weilrod, das sein 50jähriges Bestehen feiert und den heurigen Europatag ausrichtet.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!