Gastronomie

Zeitreise Bayern machte Halt beim Entenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 10. August kommenden Jahres 2021 wird der Münchner Filmer Klaus Bichlmeier beim Entenwirt am Samerberg den Geburtstag von König Ludwig II feiern. Neben einem königlichen Entenessen wird es verschiedene Aktivitäten geben. Der Höhepunkt findet dann abends statt. Im Vortragssaal des Entenwirts wird Filmautor Klaus Bichlmeier seinen Ludwig-II-Film mit dem Titel “Unerhörtes ist geschehen” vorführen. Der Film wurde im Münchner Merkur unter den TOP 5 des Jahres gewertet. Das Magazin London Times hat dieser Dokumentation eine ganze Seite gewidmet.

Foto: Albert Grillhiesl – Die Samerberger Postkutsche macht Halt beim Entenwirt – das nächste Mal am Sonntag, 10. August 2021

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!