Land- & Forstwirtschaft

Zeit der Lämmer auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Froh, ja sogar lammfroh sind Menschen und Tiere, wenn sie dank wärmender Frühjahrssonne wieder aus den Häusern und Ställen auf immer grüner werdende Wiesen gehen können – so wie in diesen Tagen dieses Erlebnis überhaupt zum ersten Mal sechs Lämmchen auf dem Samerberg verspüren und genießen konnten. Das weiche Fell der neugeborenen Lämmer war natürlich eines der höchsten Gefühle für Kinder und Erwachsene, da mangele es nicht an Streicheleinheiten. Die Lämmer blökten vor sich hin, als würden sie den Kindern ganz viel zu erzählen haben und sie wuseln zwischen den erwachsenen Schafen hin und her und es wird geschubst und gerangelt.  Manche laufen auf die Kinder zu während andere Lämmer  so scheu sind, dass sie sich nicht gleich von den Kindern streicheln lassen wollen. Aber am Samerberg herrscht Harmonie zwischen den Geschöpfen.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!