Brauchtum

Zaungespräche mit Traudi Siferlinger im BR Fernsehen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fernseh-Tipp: BR Fernsehen – Zwischen Spessart und Karwendel 17.45 – 18.30 Traudi Siferlinger und ihre „Zaungespräche” – Samstag 12.12.2020

Es heißt wieder „ Dahoam bleibn“ soweit es geht, und da bleibt einem fast nix anderes übrig, wenn man sich mit Nachbarn oder anderen austauschen will: Man muss sich über den Gartenzaun oder von Balkon zu Balkon unterhalten, trotz der kalten Jahreszeit. Gerade in Zeiten wie diesen ist Kommunikation enorm wichtig.

Das findet auch die Autorin, Traudi Siferlinger, und deshalb war sie letzte Woche zum letzten Mal in diesem Jahr unterwegs für ihre “Zaungespräche”. Diesmal war die Traudi mit ihrer Geige in Oberstdorf und hat wieder einmal die unterschiedlichsten Leute kenngelernt  – natürlich auch Musikanten.

Bericht und Bilder: Traudi Siferlinger / BR Fernsehen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!