Freizeit

WSV-Tennis am Samerberg: Jugend ermittelt Vereinsmeister 2017

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Elf Kinder und Jugendliche haben sich heuer an der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des WSV Samerberg beteiligt. Bei schönstem Frühherbstwetter hatte Jugendleiterin Hilde Stuffer ein kleines Turnier sowie Spiele für die Jüngsten auf der Grainbacher Tennisanlage vorbereitet. In einem sehr spannenden Finale der Knaben setze sich Felix Geißler knapp gegen Maximilian Wimmer durch. Platz drei ging an Martin Ull vor Marinus Huber. In der Trostrunde setzte sich Jakob Spöck gegen Michael Stuffer durch.

Bei den Mädchen freute sich Sophia Huber über den Titel, Veronika Auer wurde Zweite. In der Klasse der „Jüngsten“ lag Veronika Geißler vor Lisa Auer und Maxi Geißler.
Bei der anschließenden Siegerehrung durfte natürlich der gesellige Teil nicht fehlen. Bei Würstl und Burger feierten die Tennis-Nachwuchsspieler noch eifrig zusammen, die Getränke wrden von Getränke Irger (Grainbach) und der ORO (Rohrdorf) spendiert.

Unsere Aufnahme zeigt die hintere Reihe von links: Jakob Spöck, Marinus Huber, Maxi Wimmer, Martin Ull und Felix Geißler. Vorne von links: Veronika Auer, Sophia Huber, Lisa Auer, Veronika Geißler, Maxi Geißler und Michael Stuffer.

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!