Sport

WSV Aschau feiert Kreisklassen-Aufsteiger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach nur einer Niederlage in der kompletten Saison 2022/2023 krönte sich Aschau zum Meister der A-Klasse 2. Zuletzt stiegen die Aschauer vor über 20 Jahren in die Kreisklasse auf.

Umso größer war die Freude nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag, an dem der WSV mit 4:0 den FC Halfing besiegte.  Die Bedingungen waren zudem an diesem Pfingstmontag perfekt – strahlender Sonnenschein, es wurde gegrillt und circa 300 Zuschauer besuchten das Heimspiel der Aschauer.  Nun heißt es für den WSV sich in der Kreisklasse zu beweisen und genauso stark weiterzumachen.

Text : Martin Habl – Fotos: Sepp Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!