Kultur

Wort-Akrobatik beim Priener Kabarett-Abend

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen eines Chiemgau-Besuchs kam der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner sowie wortspiel-erprobte Kabarettist Harry G auf Einladung der Feuerwehr von Prien ins Festzelt der Priener Festwochen. Im sehr gut besuchten Zelt sorgte vor dem Auftritt des Kabarettisten die Big Band der Musikschule Prien für gute Unterhaltung. Harry G seinerseits zeigte   sich als ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, andererseits auch als weltoffener Neugieriger, der sich in seinem Bühnen-Umfeld immer wieder Themen und „Opfer“ aussucht, die es wert sind, näher betrachtet zu werden. Beim Priener Auftritt war auch Priens Bürgermeister Jürgen Seifert zugegen, was dem gebürtigen Franken zu einem humorvollen „Dialog“ mit dem Kabarettisten verhalf.

Fotos: Maximilian Reh – FFW Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!