Leitartikel

Wolfgang Sattelberger, neuer 2. Bgm. in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Beurer Halle fand die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderats Neubeuern statt. Hierzu berichtet Erster Bürgermeister Christoph Schneider: “Neben der Vereidigung der neu gewählten Gemeinderäte stand vor allem die Wahl des 2. Bürgermeisters im Vordergrund. Mit Wolfgang Sattelberger (CSU) wurde eine hoch anerkannte Persönlichkeit in unserem Ort mit deutlicher Mehrheit in dieses Amt gewählt. Bei den Kommunalwahlen erreichte er als einziger Bewerber mehr als 2.000 Stimmen. Er wird mir die nächsten sechs Jahre nicht nur Vertreter, sondern auch Berater sein”. Als weiteren Bürgermeistervertreter bestimmte der Marktgemeinderat Hubert Lingweiler (Grüne/SPD), der auch im Kreistag ein Mandat inne hat. “Ich freue mich auf gute, sachorientierte und vor allem parteiübergreifende Arbeit.“ – sagt Christoph Schneider, 1. Bürgermeister von Neubeuern.

Bericht und Foto: Gemeinde Neubeuern

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!