Freizeit

Wirtshaus-Gaudi in Jarezöd

Volles Haus, beste Stimmung, toller Start in das dreißigjährige Jubiläum der Wirtsleute Katharina und Bernd Voigt-Weichselbaumer, so kann man die boarische Faschingsgaudi zusammenfassen, die kürzlich beim “Wirt vo Dred” in Jarezöd bei Großkarolinenfeld über die Bühne ging. Organisator Sepp Lausch aus Tattenhausen führte mit witzigen Ansagen durch das Programm, das vom Wirtshausbruader-Zwoagsang aus Helfendorf und Rott, dem Zwoagschroa aus Hohenlinden und Aschheim, Stefan Argstatter, vulgo „da Jagge“ aus Oberrain und dem erst 16-jährigen Maxi Demmel als Solist gestaltet wurde. Zahlreiche Gstanzl und Couplets begeisterten das Publikum, das auf Aufforderung von Sepp Lausch auch gemeinsam den Bozner Bergsteigermarsch und die „kropfat Pinzgerin“ sang.  Sogar die Schönheitskönigin von Schneizlreith schaute vorbei, und bezauberte mit ihrer aparten Anmut… Zahlreiche Witze und Anekdoten, unter anderem vom ehem. oberbayerischen Meister im Witzverzain, Roman Weber aus Holzham, lösten wahre Lachsalven im Saal aus. Erst nach fast dreistündigen Programm machten sich die zahlreichen Besucher in bester Stimmung wieder auf den Heimweg.

Bericht und Foto: Sepp Lausch

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!