Die Doagl Alm liegt oberhalb des Alpenhochtals Samerberg auf 1.000m Höhe mit Blick auf das Feichteck und auf die Hochries. Eine der beliebtesten Familienwanderungen am Samerberg ist die Wanderung vom Spatenau-Parkplatz zur Doagl Alm. Man geht auf einer bequemen Forststraße oder entlang einer Abkürzungsstrecke auf einem steinigen Pfad direkt durch den Wald.
An diesem Wochenende bietet die Doagl Alm für Winter-Wandergäste eine warme Stube zum Aufwärmen und viel Leckeres zur Stärkung…Da es an diesem Wochenende nicht mehr so kalt sein soll, wäre eine Winterwanderung vielleicht eine schöne Idee!?
Die Fotoaufnahmen sind heute Nachmittag entstanden. Die Doagl Alm hat an diesem Wochenende für Winterwanderer geöffnet.
Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.