Landwirtschaft

Wintersport aktuell: Schneeschaufeln

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu den derzeit gefragtesten Wintersportarten gehört das Schnee-Schaufeln. Hierzu sind weder Pisten, Berge, Loipen oder Lifte erforderlich, lediglich eine Schaufel und kräftige Hände. Schnee als Hauptbestandteil dieser Sportart ist reichlich und kostenlos zur Verfügung. In diesem Sinne: machen wir aus der Not eine Tugend und freuen wir uns nach dem Sport wieder an einer warmen Stube mit Blick auf weiße, aber geräumte Wege und Höfe.

Fotos: Brigitte Hötzelsperger vom Waldweg-Hof in Prutdorf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!