Tourismus

Wintersonnen-Stimmung auf der Dandlbergalm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Sonne tanken und herrliche Aussichten genießen“ – dieses Erlebnis ist derzeit auf der Dandlbergalm vom Samerberg möglich. Hoch über dem Inntal zeigt sich das dahinter liegende Bergmassiv mit dem Wendelstein besonders faszinierend, wenn sich die Wintersonne allmählich vom Tagesgeschehen verabschiedet und dankbar staunende Betrachter hinterlässt. Die Dandlbergalm hat auch im Winter geöffnet, lediglich montags und dienstags sind Ruhetage. Nähere Informationen gibt es auch unter www.dandlbergalm.de .

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!