Freizeit

Winterliche Impressionen vom Schweinsberg

Der Schweinsberg ist zwar weit weniger bekannt als seine Nachbarn wie der Wendelstein oder der Breitenstein, hat aber den Vorteil, dass es dort meistens viel ruhiger ist. Der Aufstieg über die Kesselalmt ist auch für weniger geübte Wanderer geeignet. Der Ausblick vom Gipfel ist wunderschön.

Adresse für das Navi: Birkensteinstraße 96, 83730 Fischbachau.

Weitere Infos finden sich unter Innpuls.me.

Fotos: Julia Dinner

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!