Allgemein

Wildenwarts eingeschulte Trachtenkinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihren ersten Schultag an der Grundschule Wildenwart hatten am 14. September 2021 die Trachtenkinder Lukas Poppe, Katharina Riepertinger, Anna Bauer, Simon Stockinger und Benedikt Hofbauer aus den Trachtenvereinen Daxenwinkler Atzing und Prien am Chiemsee.

Gemeinsam mit den Eltern durften die Kinder bereits am ersten Schultag mit dem Bus zur Schule fahren, wo sie schon von ihrer Lehrerin erwartet und von ihren Schulpaten mit einem Lied im Freien vor dem Schulhaus begrüßt wurden.

– Leider nicht auf dem Bild sind die Trachtenbuam Anton Stocker, Vitus Kurz und Christian Stoib –

Bericht und Foto: Maria Riepertinger

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!