Kultur

Wildenwarter Theaterer spielen heuer „Meine Frau bin ich“

Die Wildenwarter Theaterspieler proben schon wieder. In diesem Jahr spielen die Theaterer vom GTEV „Die lustigen Wildenwarter“ unter der Regie von Sylvia Riepertinger das Stück „Meine Frau bin ich“ von Andrea Döring. So viel sei vom Inhalt im Voraus verraten: Bei den Bauersleuten Bärbel und Georg hängt der Haussegen total schief. Dauernd fliegen die Fetzen. Jeder der beiden weiß, wo und wie es auf dem Hof und in der Ehe lang gehen muss – nur der jeweils andere nicht. Das nervt nicht nur die beiden. Besonders leiden darunter die Magd Vroni, der Knecht Korbinian und Bärbels Mama.

Erbarmen in dieser verzwickten Situation hat nur der liebe Gott, der Vronis Gebet erhört und – begleitet von einem himmlischen Gewitter – wahrhaft Göttliches bewirkt. Am Morgen des nächsten Tages wachen Bärbel und Georg jeweils im Körper des anderen auf. Jetzt macht der Bauer den Kaffee und die Hausarbeit und die Bäuerin seinen Job – und nichts geht mehr, weder in der Liebe, noch am Stammtisch.

Die vier Aufführungen finden am Freitag, 8. November, Samstag, 9. November, Freitag, 15. November und Samstag, 16. November jeweils um 20 Uhr im Saal der Schlosswirtschaft Wildenwart statt. Der Kartenverkauf ist am Samstag, 2. November von 10 Uhr bis 11 Uhr einmalig in der Schlosswirtschaft Wildenwart und anschließend ab 4. November beim Lebensmittelgeschäft Irob in Prien Prutdorf, Telefon 08051-4108 zu den üblichen Geschäftszeiten. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!