Allgemein

Wildenwarter Schulbeginn mit Lederhosen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Vorfreude auf den ersten Schultag war auch bei den beiden Trachtenbuam Sebastian Lackerschmid von GTEV Prien und Seppi Riepertinger vom GTEV Atzing mindestens so groß, was wohl in der Schultüte sein wird; schon von Klein auf Freunde im Kindergarten besuchen die zwei seit heute gemeinsam die erste Klasse in der Grundschule Wildenwart – da war es selbstverständlich, dass die beiden Buben in ihrer Lederhosen zur ersten Schulstunde gingen.

Foto: Annemarie Lackerschmid

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!