Kultur

Wildenwarter Jugendblaskapelle in Holzhausen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An diesem Kirchweih-Wochenende hat sich die Jugendblaskapelle Wildenwart zu Proben im Trachtenkulturzentrum im niederbayerischen Holzhausen eingefunden. Zwei Tage lang wird unter der Leitung von Eva-Maria Gruber geprobt, um für den nächsten Auftritt am Samstag, 21. Oktober ab 19 Uhr in der Lamstoahalle in Frasdorf gerüstet zu sein. An diesem Abend spielen die Jugendblaskapelle und die neu gegründete Zwergerlmusik bevor dann ab 20.15 Uhr die Erwachsenen-Kapelle ihr Jahreskonzert unter der Leitung von Sebastian Graf gibt.

Foto: Jugendblaskapelle Wildenwart am Kirchweihsamstag in Holzhausen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.