Kirche

Wildenwarter Erstkommunionkinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein freudiger und stolzer Tag war für die Wildenwarter Erstkommunionkinder das Fronleichnamsfest. Bei schönstem Sommerwetter durfte sie unmittelbar vor dem Freialtar Platz nehmen und teilhaben am Gottesdienst mit Ruhestandspfarrer Konrad Kronast. Hernach freuten sie sich über ein gemeinsames Bild. Dieses zeigt die Kinder beim Fronleichnam Wildenwart  von links:   Philomena (Kollmannsberger) Pia Steindlmüller) Sabrina (Stocker) Eva (Hamm) Marlene (Mayer) Elisabeth ( Stoib) Leni (Riepertinger), Magdalena (Rupp) Marlene (Mayer) Peter (Freund) Tobias (Dirmeier).

Foto: Maria Riepertinger

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten