Gastronomie

Wieder Kunst-Handwerker-Markt am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf dem Samerberg und beim Gasthaus Maurer in Grainbach findet auch heuer wieder ein Kunst-Handwerker-Markt statt. Dieser dauert am Samstag, 10. November von 13 bis 20 Uhr (neu bis 20 Uhr, da im Biergarten noch Glühwein etc. angeboten wird) und am Sonntag, 11. November von 11 bis 18 Uhr.

Auf dem Kunsthanderker Markt am Samerberg gibt es allerlei handgemachtes aus der Region. Im Aussenbereich gibt es regionale Schmankerl an den stimmungsvollen Feuerschalen kann man Bratapfelglühwein oder einen Wichtelpunsch genießen. 28 regionale Aussteller präsentieren ihre künstlerisch und handwerklich gefertigten Stücke.

Für alle, die Produkte jenseits der Stange suchen aber auch für “Handarbeitsfans”, die nach neuen Ideen und Inspiration suchen, ist der Markt genau das Richtige. Der Markt lädt ein zum Stöbern, Staunen und Bewundern. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Fotos: Dietmar Scholz – Eindrücke aus dem vorjährigen Kunst-Handwerker-Markt in Grainbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!