Allgemein

Wetterglück beim Samerberger Dorfplatzfest

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Richtiges Sommer-Wetterglück hatten der Wintersportverein Samerberg und die Samerberger Gebirgsschützenkompanie bei ihrem diesjährigen Dorfplatzfest in Törwang. Der malerische Platz zwischen Kirche, Wirtshaus und Rathaus war voll von Besuchern, die sich an der Musik der Sturzbach-Musi, an kulinarischen Genüssen und an den vielen Möglichkeiten, sich zu unterhalten erfreuten. Weitere Bestandteile des familienfreundlichen Festes waren eine Kinderhüpfburg, Alphornbläser und Steckerlfische. Zum Abschluss der Feier bedankte sich Hauptmann Fritz Dräxl namens der veranstaltenden Vereine bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fotos: Dietmar Scholz

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.