Freizeit

Werk2 des Bikeparks Samerberg eröffnet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Samstag eröffnete der Rocky Mountain Bikepark am Samerberg sein zweites Geschäft in Grainbach. Trotz durchwachsenem Wetter kamen sehr viele Radl-Interessierte um in den besonders schönen und stilvollen, neuen Räumlichkeiten in der Hochriesstrasse 41 sich über Mountainbikes und eBikes zu informieren. Die ehemaligen Stallungen “beim Käser” wurden in der Vergangenheit vom Eigentümer Peter Wiesholzer aufwändig restauriert, wodurch das schöne Gewölbe komplett erhalten blieb und zusätzlich für eine schöne Stimmung sorgt.

Besonderer Hingucker war die zentral im Raum stehende Profiwerkstatt, in welcher mit hochmodernen Werkzeugen auch komplizierte Arbeiten an eBikes, Federgabeln oder hydraulischen Bremsen vorgenommen werden. Durch die Strecken im Bikepark hat das Mechaniker-Team ein besonders hohes Fachwissen für Federelemente an Fahrradgabeln und Dämpfern erlangt. An der Cafeteria gab es kostenlose Brotzeit, auch wenn – der vielen Besucher wegen – die Weißwürste pünktlich zu Mittag aus waren. Testfahrten auf den neuen preisgünstigen Ghost eBikes führten zu zahlreichen Sofortkäufen. Diese zusätzlichen Räumlichkeiten, das sogenannte Werk 2 des Bikepark Samerbergs, sollen vor allem mehr Platz für die Werkstatt und Ausstellungsflächen für Räder jeder Preisklasse bieten. Im bisherigen Laden wurde dafür die Fläche zu klein.

Das Werk 2 hat immer Dienstags bis Freitags, sowie nach Vereinbarung auf. Die täglichen Öffnungszeiten des Hauptgeschäfts an der Hochriesstrasse 69 bleiben von 9 bis 18 Uhr unverändert.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!