Es war dieses Jahr das 100. Jubiläum der weltgrößten Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Gartenbau und Ernährung. Über 350.000 Besucher sind gekommen, um das Jahrhundert-Jubiläum zu feiern. Nahezu 1.600 Aussteller aus über 50 Ländern präsentierten ihre Produkte.
Diesjähriges Partnerland war Mecklenburg-Vorpommern. Es präsentierte sich als moderner Agrarstandort, sowie als eine leistungsfähige Wirtschaftsregion und als ein Land des Genusses. Besondere Anziehungspunkte für die Besucher waren u.a. die Blumenhalle im Stil der Goldenen Zwanziger Jahre, die historische Sonderschau „100 Jahre Grüne Woche“, die Tierhalle und der Erlebnis-Bauernhof. Mit zu den Highlights der Grünen Woche zählte wie jedes Jahr die Bayern-Halle mit ihrem Biergarten.
Dazu ein Bilderbogen vom „Verein der Bayern in Berlin“, der in diesem Jahr ebenfalls ein Jahrhundertjubiläum feiert, nämlich sein 150. Gründungsjubiläum.
Bericht und Fotos: Helmut Amberger, 1. Vorsitzender von Verein der Bayern in Berlin und freier Mitarbeiter der Samerberger Nachrichten














































