Kirche

Weitere Eindrücke von Trauerfeier für Joseph Ratzinger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele Gläubige aus Bayern machten sich auf den Weg zu den Trauerfeierlichkeiten für emer. Papst Benedikt VI in Rom. Besonders eng verbunden waren mit Joseph Ratzinger die Bayerischen Gebirgsschützen.

In mehreren Bussen des Unternehmens Marx-Reisen und unter der Reiseleitung des erfahrenen Rom-Kenners Hans Wembacher machten sich die Leute auf den Weg, um Abschied von ihrem “bayerischen” Papst zu nehmen. Von der Teilnahme an der Trauerfeier diese Eindrücke.

Fotos: Sebastian Gasteiger junior

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!