Leitartikel

Weitere Bilder-Impressionen vom Festzug in Altötting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beeindruckende Zahlen hat das Gaufest des Gauverbandes I beim Volkstrachtenverein von Altötting geboten: Rund 7.000 Festzugteilnehmer, etwa 14.000 Zuschauer, 177 Vereine und 38 Musikkapellen waren dabei. Nach dem Festzug waren sie untergebracht in zwei großen Festzelten und versorgt wurden sie von Festwirt Manfred Werner aus Kolbermoor. Er hatte sich (unter anderem) mit 4.500 halben Hendl und mit 140 Angestellten (40 davon in der Küche) sowie mit 120 ehrenamtalichen Austrägern um die Versorgung der Gäste in den Festzelten gekümmert.

Vom Festzug noch eine Bilderreihe.

Fotos: Rosi Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.