Gastronomie

Weißwurstseminar am 3. August in Aschau

Die Weißwurst gilt als das beliebteste bayrische Schmankerl. Doch wie isst man sie eigentlich? Was ist in der Wurst enthalten und wie erwärmt man eine Weißwurst richtig? Warum gibt es in der Metzgerei Angermann nur freitags kesselfrische Weißwürste? Das und warum sie das Zwölf-Uhr-Läuten nicht hören soll sowie viele weitere Geheimnisse rund um die Wurst verrät Metzgermeister Richard Angermann beim Weißwurst-Seminar am Samstag, 03. August im Genussort Aschau im Chiemgau. Wenn Richard Angermann auch mit Sicherheit sein Hausrezept nicht verraten wird, können die Teilnehmer dennoch seine köstlichen Weißwürste probieren. Wie in Bayern üblich: Zwei Stück Weißwürste, kredenzt mit siaßem Senf, einer reschen Brezn sowie einem frischen Weißbier. Beginn ist um 9.30 Uhr in der Metzgerei Angermann, Schulstraße 2 in Aschau i.Chiemgau. Preis: 10,00 € Teilnahme/Person inkl. zwei Weißwürste, Brezn und ein Getränk.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!