Kultur

WEIHNACHTSKONZERT NIGHTINGALE in Söllhuben

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018, gibt es beim Hirzinger in Söllhuben um 18 Uhr ein Weihnachtskonzert mit dem Ensemble Cembaless zu hören.

Beim NIGHTINGALE Weihnachtskonzert geht es musikalisch einmal um den Globus: Neben Bekannten weihnachtlichen Klängen werden auch Stücke aus Bolivien, Frankreich oder Südafrika zu hören sein. Die Weihnachtslieder aus aller Welt, werden musiziert von einem mehr als erfrischenden und mehrfach preisgekrönten Ensemble: Cembaless. Cembaless macht seinem Namen alle Ehre und brilliert mit der für die Alte Musik seltenen Besetzung ohne Cembalo. Das junge, internationale Ensemble gründete sich im Jahr 2014 und besteht aus den sechs Konzertsolisten Shen-Ju Chang, Stefan Koim, David Hanke, Annabell Opelt, Elisabeth von Stritzky und Arturo Perez Fur. Experimentierfreudig, kreativ und feinfühlig sind ihre Arrangements, verloren geglaubte Werke werden wiederentdeckt und bisher Unerhörtes hörbar gemacht. Die Verbindung von Alter und Neuer Musik, sowie die Freude an der Vermittlung sind ihnen ein besonderes Anliegen. Die Konzertdauer beträgt ca.  zwei Stunden inkl. Pause, in der Punsch und Glühwein angeboten werden.

Karten sind erhältlich unter www.muenchenticket.de, im Ticketbüro Prien unter Tel. 08051 / 965660 sowie an der Abendkasse.

Text: Veronika Schütz

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.