Allgemein

Weihnachtsgrüße aus Frankreich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine herzliche und langjährige Verbindung pflegen Lore und Michel Guinet aus Frankreich mit dem Samerberg. Dorthin und an die Samerberger Nachrichten haben sie weihnachtliche Grüße gesandt mit den Worten:  “Möge es ein Jahr in Frieden mit sich und der Welt und auf der Welt werden”.

Dazu  ist ein Foto von der Grossfamilie, dazu heißt es: “Wir haben alles dabei, vom Geopolitiker über Schreinergesellin und Fahrradmechaniker, Pistenraupenfahrer und Medizinstudenten; die “Neuzugänge” kommen aus Mali, Spanien und Kirgistan. Jeder hat seine Geschichte und seine Kultur, aba mia san mia und dahoam bin i aufm Samaberg. A guads Neis Lore und Michel Guinet”.

Bilder: Familie Guinet (aus Feucherolles bei Versailles)

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!