Kultur

Weihnachtliches für Holzbläserensemble in Bad Aibling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018, gibt es ab 16 Uhr im Novalishaus in Bad Aibling weihnachtliche und stimmungsvolle Stücke von Barock bis Carol zu hören.

Das Ensemble Windcraft formiert sich aus professionellen Musikerinnen, (Musik-)Studenten und ambitionierten Instrumentalschülerinnen, die schon Erfahrung in den bekannten Rosenheimer Ensembles wie der Arche, der Stadtkapelle oder dem Symphonieorchester des Ignaz-Günther-Gymnasiums gesammelt haben. Auf der Suche nach einem gepflegten Holzbläserklang erklingen unter der Leitung von Alice Guinet stimmungsvolle Stücke in eigenen Arrangements: Barocke Festlichkeit aus Deutschland und Italien, Lieder und Carols voller Vorfreude aus England, Kanada, USA und der Ukraine – manches wohlbekannt, anderes etwas weniger…

  • Flöten und Bassflöte: Alice Guinet, Luisa Sanne, Franziska Schießl,, Petra Wilhelm
  • Klarinette: Emmanuel Wilhelm
  • Fagott: Martin Thalmeier

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.