Leitartikel

Weihnachten in der Pfarrkirche “Christkönig” von Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Feierlich haben die Gottesdienste in der Pfarrkirche “Christkönig” von Wildenwart zur heurigen Weihnachtszeit begonnen. Den Auftakt bildete an Heilig Abend ein NachmittagsGottesdienst, den Georg Kronast und Maria Rosenwink gestalteten und der von Chor-Mitgliedern und Organistin Johanna Rosenwink musikalisch gestaltet wurde. Eingangs der Christmette spielte Helmut Rosenwink senior mit seinem Alphorn weihnachtliche Weisen. Den Gottesdiensten an Heilig Abend am Nachmittag und am Abend sowie am Ersten Feiertag folgt noch ein Gottesdienst am Stephanitag, Sonntag, 26. Dezember um 8.30 Uhr mit Pfarrer Konrad Kronast.

Viel Lob für den schönen Kirchenschmuck gab es für Pfarrgemeinderat Georg Kronast sowie seinen Helferinnen und Helfern. Sowohl der Hauptaltarraum als auch die Seiten-Altäre zu Ehren der Heiligen Maria und des Heiligen Georg sind über die Weihnachtszeit überaus liebevoll und schön geschmückt – wie diese Bilder zeigen sollen.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!